Über mich


    Ich bin Diplom-Chemikerin mit Promotion an der Technischen Universität München.

    Bis 2016 war ich 20 Jahre lang im Marketing und Vertrieb in der IT/TK-Branche tätig.

    Und bin seit einigen Jahren mit meinem Business als ganzheitliche Beraterin selbstständig.

Motivation - Was treibt mich an?

    Meine eigenen gesundheitlichen Beschwerden (Arthritis, stressbedingtes-chronisches Magen-Darmleiden), die ca. 15 Jahren auftraten, konnte ich durch langfristige Ernährungsumstellung und Bewegung (u.a. Fitness, Wandern, Qi-Gong) in den Griff bekommen. Und auch die Beschwerden der Wechseljahre (Ernährung, sportliche Aktivitäten und innere Einstellung - Achtsamkeit und Resilienz).

    Meine Freude Menschen Impulse zu geben, sich selbst zu helfen und sie auf dem Weg der Veränderung zu begleiten.

    Präventionsarbeit für die Gesundheit ist für mich Herzenssache!

    Aktiver Natur- und Umweltschutz, ökologisches Denken und Handeln, Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Lebens!

Aus- und Weiterbildung - Ich liebe lebenslanges Lernen!

    2015 - 2016 Ausbildung zum zertifizierten, ganzheitlichen Ernährung-, Mental-, Bewegungs – EMB® - Berater/Coach - Zentrum für Naturheilkunde (München)

    2017 Ausbildung zur zertifizierten Wechseljahresberaterin – Isolde Richter Heilpratikerschule

    2017 5-Elemente Ernährung (TCM) - Zentrum für Naturheilkunde (München)

    2018 Positive Psychologie - Zentrum für Naturheilkunde (München)

    2018 Kurs zur Aromafachberaterin

    2018 Veganer Ernährungsberater/Coach - Zentrum für Naturheilkunde (München)

    2019 Besuch von Fachmessen (z.B. Veggie World), Online Gesundheitskongress

Freizeitaktivitäten - Was mache ich sonst noch gerne?

    Musik und Tanz

    Individuelles Reisen und Entdecken

    Garten und Heilkräuter

    Kunstausstellungen (Jugendstil bis Moderne), Photoausstellungen